Eiseskälte in der Skihalle Oberhof.. Die Stellungnahme zu den Ereignissen vor und in der Skihalle Oberhof
THURSDAY, 03 MAY 2012 19:22

.... das Ende einer guten Freundschaft?? Waren die Videos Harte Kante meets Deadmanshand nur fake, ein Sprungbrett in die Öffentlichkeit?  

Am vergangenen Samstag kam es zum Bruch zwischen Deadmanshand und Harte Kante! "Wir wollen mit euch nichts mehr zu tun haben" lautet die Aussage eines hier nicht erwähnten Deadmanshand Fahrers? 





Zunächst möchten wir uns bei den Leuten entschuldigen, welche diese Auseinandersetzung miterleben mussten! Kinder, Frauen und Rentner waren schockiert! Das hätte so nicht sein müssen? Nein, nicht sein dürfen.

Die Provokation begann schon bei der Bratwurstjam! da wurden Verletzungen vorgeschoben -  ja aufkleber gedruckt sogar Pullover sind vermehrt bei Wettkämpfen unter Einfluss von Alkohol (in rausten Mengen) verteilt wurden. Am Samstag wurde der Rahmen gesprengt! Wird DeadmansHand, das Hoffenheim des Thüringer Waldes? Werden Topfahrer im Alkoholrausch genötigt Deadmanshand Crewverträge zu unterschreiben? 

Wir sagen ja und sind als traditionsliebende Snowboardcrew auf die Crewchefs und Teammanager der obengenannten  Sportgruppe Dmh, welche sich selbst als die Nummer 1 betitelt zugegangen, haben das Gespräch gesucht! Aber wir ernteten Spot und Hohn! Gerüchten zu Folge, und das muss endlich mal gesagt werden, ist weder ein Herr Friedel noch ein Herr Elschner am Knie verletzt? Die beiden Herrschaften haben sich nach unseren Recherchen im Jenaer Sportmedizinermilliue künstliche, wesentliche leistungsfähigere Kniegelenkbänder einsetzen lassen.. (ähnlich robust wie die von Profifussballern) Hildor wurde beim Bewegungstraining in einer Balletschule gesehn als auch mit Profibodenturnern! 

Wo führt das hin haben wir uns gefragt und so kam es Samstag in Oberhof zu Eklat! Während wir, bis auf Nico (beruflich verhindert), vollständig angetreten waren! war von dem Hauptkader von DmH niemand zusehn! Sie schicken ihre neue Kampfmaschine Phillip Kirsch ins Rennen um wenigsten irgendwann mal ein Platz auf dem Treppchen zu ergattern! Denn für Deadmanshand lief die Saison nicht gut! ein Platz 5 bei der VOlcom Jam und jegliche andere Platzierungen sind nicht erwähnenswert, während HarteKante bei jeden Contest (auch ohne Doping) mit Top-platzierungen auffiel und seinen national ja gar international guten Ruf verteidigen konnte! 

Ist Snowboarden nicht Spass, ein Lifestylesport? Gehts es hier nicht um Individualität man ist doch am Ende immer allein aufs Brett geschnallt? 

Auch das muss verneint werden, wie wir in Großproduktionen wie THE ART OF FLIGHT oder "Glück auf" sehen können spielt Budget in diesem Sport einen immer größere Rolle! Der Weg heisst " MAssentauglich sein - Mainstream bedienen! da ist kein Platz für Wachstum, da wird gezüchtet! wie man eindrucksvoll in Oberhof sehen konnte! 

Es wird in Fachkreisen spekuliert ob selbst Gewinner " Tony Kurschat" von Deadmanshand aus seinem Deluxevertrag rausgekauft wurde! Selbst Andreas Altmann welcher wissentlich seinen NITROvertrag in dieser Saison aufgelöst hat wurde zu Gesprächen eingeladen! Allerdings ist er aufgrund seiner Herkunft eher an einem Vertrag mit HArtekante interessiert! " Die Jungs sind einfach bodenständiger! Die trinken nich bei jeder Gelegenheit und chillen auch lieber mal vorm Kamin. das passt einfach besser zu mir" so A.Altmann!

Wir jedenfalls distanzieren uns von jeglichem Komerz und hoffen das Helge bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird! 
















(Anmerkung der Redaktion: der Text entspricht mit keiner Silbe der Wahrheit und ist garnicht mal so gut - Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind reinzufällig un beabsichtigt) 

Back